Wir entwickeln seit geraumer Zeit an einem Point and Click Adventure.

Wir entwickeln seit geraumer Zeit an einem Point and Click Adventure und berichten über unsere Erfahrungen, beschreiben unsere Tools und Techniken.

Das Spiel heißt 2080 und es existiert zur Zeit ein spielbarer Prototyp, der ca. die ersten 5 Minuten des Spiels umfasst. Wir haben diesen Prototypen als technische Machbarkeitsstudie und zum Testen unserer Tools gebaut und sprechen nun darüber, welche Pläne wir eigentlich hatten, was wir jetzt vorhaben und wie wir bei der Entwicklung vorgegangen sind.

Hier findet ihr unsere Demo:

2080 Demo Spielen

Der Schnack Dialog-Editor

Schnack Screenshot, ein knotenbasierter Dialog-Editor

Unsere erste Szene in Spine

Spine Screenshot, eigentlich ein 2D Animationstool, hier zur Bearbeitung einer Szene verwendet

Eindrücke aus dem Spiel

2080 Screenshot, die Hauptfigur steht in ihrem Quartier

2080 animiertes Gif, die Hauptfigur öffnet die Klappe zu ihrem Roboter-Hund

Diese Folge könnt ihr auch auf Youtube anhören.

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